Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








John Sinclair 64
Der Hexer von Paris (1)

Jason Dark 
Titelbild 1. Auflage:  Vicente Ballestar
 Horror
Der Dämon Belphégor schließt mit dem Schwarzen Tod einen Pakt: Belphégor will die Duldung des Schwarzen Tods, wenn er mit seinen Zwergen Paris in seine Gewalt bringt. Dafür will er John, den Todfeind des Schwarzen Tods, töten. Als Lockmittel hat er die in eine Zwergin verwandelte Shao in seiner Gewalt.
John, Suko und Inspektor Le Brac untersuchen den Keller des Louvre und laufen Belphégor in die Falle. Mit Pfeilgift gelingt es den Zwergen, sie ebenfalls auf Zwergengröße schrumpfen zu lassen. John und Suko befinden sich unter dem Keller in einem alten Gewölbe in der Gewalt von Belphégor und seinen Zwergendienern, unter ihnen die Zwergin Shao. Belphégor verwandelt John und Suko in Mikromenschen von Daumengröße. Ebenso Inspektor Le Brac, den er tötet und der Polizei in einem Schuhkarton als Warnung zuschickt.
Jane Collins hat Professor Zamorra informiert, der mit Nicole Duval nach Paris fliegt. Er, Jane Collins und Kommissar Fleuvee dringen in die Gewölbe unter dem Louvre ein, und als Jane Collins Belphégor mit einem erbeuteten Blasrohr einen Giftpfeil in den Hals jagt, schrumpft dieser bis zur Unendlichkeit, während John, Suko, Shao und die Zwerge wieder ihre normale Gestalt annehmen.